CD-Präsentation zum "Jazz – Comp – Graz"

Foto-Credit: KUG/Wenzel
Fotos | Videos | 1 von 1 |

CD-Präsentation zum "Jazz – Comp – Graz"

erstellt am 09. Dezember 2011

KUG Stage Band unter der Leitung von Sigi Feigl

Beim "Monday Night Christmas Special", einem Konzert der KUG Stage Band feat. Vocalists unter der Leitung von Sigi Feigl, präsentiert das Institut für Jazz am 12. Dezember im MUMUTH eine neue "Klangdebüts"-CD mit Aufnahmen vom Finale des Internationalen Jazzkompositionswettbewerbs "JazzCompGraz".

Seit nunmehr 15 Jahren publiziert die KUG die CD-Reihe "Klangdebüts". Sie bietet den jungen KünstlerInnen damit einerseits die Gelegenheit, bereits während ihres Studiums ein professionelles Aufnahmeverfahren kennen zu lernen. Andererseits besitzen diese damit  bei ihrem Einstieg in die Berufswelt schon eine Dokumentation ihrer Leistungen.

Gleich neun Uraufführungen begeisterten am 12. April 2011 im György-Ligeti-Saal des MUMUTH das Publikum: Die Finalstücke des Jazzkompositions-Wettbewerbs "Jazz – Comp – Graz" wurden vom KUG Jazz Orchester präsentiert. Gleich nach dem Konzert entschied die Jury über die Preisvergabe und kürte anschließend ihre SiegerInnen: Malte Schiller aus Deutschland erhielt den 1. Preis, die Österreicherin und KUG-Studentin Julia Maier konnte gleich drei Auszeichnungen mitnehmen. Der Mitschnitt dieses Konzerts ist nun als "Klangdebüts"-CD erhältlich.

CD-Bestellung: Margit Höll, Tel. 0316/389-1111 oder E-Mail margit.hoell(at)kug.ac.at

Monday Night Christmas Special mit der KUG Stage Band feat. Vocalists

Zeit: 12.12.2011, 19.45 Uhr
Ort: György-Ligeti-Saal, MUMUTH, Lichtenfelsgasse 14, 8010 Graz
Karten: Abendkasse
Infos: Tel. 0316/389-3080


Kommentare:

Kommentar verfassen:

* - Pflichtfeld

*

*
*

*