Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Qualitätszertifikat

Nach einem externen Auditverfahren und der Prüfung auf 83 Standards wurde der UBKUG das Qualitätszertifikat der Arbeitsgemeinschaft der Kunst- und Museumsbibliotheken durch die zertifizierende Stelle, dem Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin, verliehen.
Angelehnt an die maßgeblichen internationalen Normen (DIN ISO 9001) prüfte das IBI den Auditbericht und vergab der UBKUG ein drei Jahre gültiges Zertifikat.

Qualitätsmanagement

Die Qualität unserer Dienstleistungen ist uns ein Anliegen.
Seit 2007 wurde für die UBKUG ein Qualitätsmanagementsystem entwickelt, das 2010 in das Qualitäsmanagementkonzept der Administration und Dienstleistungseinrichtungen der KUG integriert wurde. 2011 hat sich die UBKUG dem Audit- und Zertifizierungsverfahren des Arbeitskreises für Kunst- und Museumsbibliotheken unterzogen.

Wenn Sie uns positive oder negative Anregungen übermitteln wollen, so verwenden Sie bitte die unten angeführte email-Adresse.

Anregungen an ub(at)kug.ac.at