Akademische Feier

downloadFoto-Credit: KUG/Wenzel
Fotos | Videos | 1 von 1 |

Akademische Feier

erstellt am 10. July 2018

50 AbsolventInnen wurden am Freitag, 6 Juli 2018, im Rahmen der Akademischen Feier verabschiedet – 43 Sponsionen und sieben Promotionen feierte die Kunstuniversität Graz.

PhD, Dr.phil oder Dr.rer.nat können sich die Sieben nach Abschluss ihres Doktorats nun nennen, studiert haben sie Kirchenmusik, Musikologie oder Jazz. Abschlüsse in Master- oder Bachelorstudien gab es aus allen Bereichen der Universität – vom Instrumental- oder Gesang- bis zum Elektrotechnik-Toningenieur-Studium, von Musikpädagogik bis zu darstellender Kunst und Bühnengestaltung.

 

„Es gibt Herausforderungen, die sind nur mit Freuden zu meistern, nur, wenn Sie sie gerne annehmen, sich ihnen gerne stellen. So ist es mit der künstlerischen Exzellenz, die an unserem Haus gefordert und gefördert wird, so ist es bei uns auch mit der universitären Forschung: Forschung auf höchstem Niveau.“ So die Rektorin in ihrer Ansprach Bezug nehmend auf ein Wort von Johann Heinrich Voss: „Die Freud‘ ist alles Guten Quell!“.


Kommentare:

Kommentar verfassen:

* - required field

*

*
*

*