Jahresbericht 2021

Vorwort von Rektor Georg Schulz

Rektor Georg Schulz; Foto: Alexander Wenzel

Foto: Alexander Wenzel

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Studierende,

wie schon im letzten Jahr bieten wir auch heuer einen von der Stabsabteilung Öffentlichkeitsarbeit erstellten elektronischen Jahresbericht, der sich – mit seinen teils launig kommentierten „Bilderbüchern“ und seiner in kleinen Happen servierten Rückschau – als eine unterhaltsame Ergänzung zum übrigen Berichtswesen der Universität versteht.

Da 2021 doch wieder ein sehr ungewöhnliches Jahr war, haben wir Sie zudem eingeladen, uns persönliche Rückblicke zu übermitteln. Herzlichen Dank allen, die dieser Einladung gefolgt sind. So wird, hoffe ich, doch ein guter Eindruck vermittelt, wie sich 2021 „angefühlt“ hat.

In diesem Sinne – viel Freude bei der Lektüre!

Ihr

Georg Schulz

Rektor