Zurück zur Übersicht

10 Jahre Career Service Center

10 Jahre CSC; Grafik: Anna Kleindinst

Das Career Service Center der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz feiert heuer mit einem besonders umfangreichen Programm sein 10-jähriges Bestehen.

aktualisiert am:

Als damals erste Einrichtung seiner Art an einer österreichischen Musikuniversität hat sich das Career Service Center der KUG früh den Anforderungen, die ein zunehmend komplexer werdender künstlerischer Arbeitsmarkt an die Absolventinnen und Absolventen stellt, angenommen und seine Angebote kontinuierlich ausgebaut.

Dass inzwischen insgesamt rund 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen von Veranstaltungen zur Unterstützung beim Berufseinstieg betreut und über 400 entgeltliche Engagements mit einem Gesamthonorar von mittlerweile mehr als € 20.000,- pro Jahr für Studierende vermittelt werden konnten, zeigt, wie gut und richtig der eingeschlagene Weg ist.

Das Jubiläumsfest für sein CSC feiert die KUG am 1. März mit einem bunten Programm an musikalischen Beiträgen von Studierenden, mit Diskussionen mit Führungskräften aus Kulturbetrieben, Workshops und vielem mehr.