Zurück zur Übersicht

KUG-Abo für junges Publikum Bratsche!

Bratschen im Orchester; Foto: Johannes Gellner

Schon gewusst, dass die Bratsche das ideale Instrument ist, um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen? Es könnte weihnachtlich werden beim Konzert für Schulkinder und ihre Erwachsenen am 14. Dezember an der Kunstuni!

aktualisiert am:

14.12. 2018, 10.00 Uhr/17.00 Uhr
MUMUTH Proberaum

Schon eine ganze Reihe an Konzerten im KUG-Abo für junges Publikum hat sich der Präsentation unterschiedlicher Musikinstrumente angenommen. Nach Posaunen, Klavieren und einem ganzen Streichquartett ist nun die große Schwester der Violine an der Reihe. Studierende von Péter Bársony stellen dem jungen Publikum ihr Instrument vor …

Mein Name ist Bratsche. Viola Bratsche. Und ich klinge herrlich dunkel, wie Holz und Erde. Trotzdem machen alle blöde Witze über mich und ständig darf ich nur die zweite Geige spielen. Das ist jetzt vorbei, denn das ist MEIN Konzert! Da zeige ich dir, was ich alles kann - aber auch das einzige, was noch besser ist als eine Bratsche, nämlich: viele Bratschen!

Das Konzertkonzept von Lilian Genn für diesen Freitag im Advent garantiert vorweihnachtliche Stimmung bei einer Erlebnis- und Entdeckungsreise in die Welt der Musik.

Eintrittskarten: kinderabo@kug.ac.at; Konzert-/Abendkassa