Information & Beratung

Du interessierst dich für ein Studium an der Kunstuniversität Graz, wünschst dir aber noch nähere Informationen? In diesem Fall gibt es folgende Möglichkeiten:

Zunächst einmal ist es sinnvoll, Kontakt mit dem Welcome Center – der ersten zentralen Anlaufstelle für alle Studieninteressierten und Studienwerber_innen an der Kunstuniversität Graz – aufzunehmen, um jegliche praktische Infos rund um das Studieren, den Bewerbungsprozess und die Zulassung an der KUG zu erhalten. Für konkrete Fragen zu deiner Online-Bewerbung steht daneben auch das Team des Studien- und Prüfungsmanagements  zur Verfügung.

Je nach angestrebter Studienrichtung empfiehlt es sich, auch mit dem_der von dir ausgesuchten Lehrenden  in Verbindung zu setzen (siehe Guest Audition), bevor du dich online zur Zulassungsprüfung anmeldest.

| Foto: © KUG Alexander Wenzel

Informationsangebote im Überblick:

Informationsangebote für Studienwerber_innen

> Beratung vor Ort, telefonisch und online

> Guest Audition

sowie für Studienanfänger_innen:

> "Voranmeldung" (vor der Inskription)

> Welcome Information Day

Informationsangebote für Bildungseinrichtungen

> KUG an Bildungseinrichtungen

> KUG Backstage

Fragen? Anmerkungen? Diese Seite wird vom Welcome Center der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz betreut.