| Foto: © KUG Welcome Center / Zhuravlov

KUG-Student4OneDay

Das Service „KUG-Student4OneDay“ dient der individuellen Führung durch die KUG sowie der Versorgung von Studieninteressierten mit allen wichtigen Informationen rund um den Studienalltag.

Anmeldung ist laufend möglich!

Was ist „KUG-Student4OneDay“?

Das Team des Welcome Centers bietet Studieninteressierten an, sich bei Interesse direkt von KUG-Studierenden Informationen zum Studienalltag aus erster Hand zu holen.

Das Service „KUG-Student4OneDay“ ermöglicht es, bereits vor der Zulassungsprüfung und/oder Inskription einen Einblick in das Studierendenleben an der KUG zu erhalten. Hier kannst du in entspannter Atmosphäre all deine Fragen stellen, zukünftige Kolleg_innen und ggf. KUG-Angehörige kennenlernen und dir dein ganz persönliches Bild von der Kunstuniversität Graz machen.

Interessierte Einzelpersonen können somit "für einen Tag KUG-Studierende_r" sein und in Begleitung eines_einer Studierenden z.B. eine Campusführung unternehmen, beliebte Lernplätze sowie Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten rund um den Campus entdecken oder direkt in das Geschehen an der Universität schnuppern. Auf diese Weise erhalten sie einen Einblick in das Studierendenleben an der KUG.

 

Wie kann ich mich anmelden?

Für deine Zuteilung zu einem_einer Studierenden benötigen wir nur ein paar Angaben von dir - bitte verwende dazu das Anmeldeformular unten und fülle dieses vollständig aus!

Solltest du schon ein bestimmtes Studium der KUG ins Auge gefasst haben, teile uns dieses bitte unbedingt mit, damit bei der Führung durch die Kunstuniversität auch darauf Bezug genommen werden kann.

Nach erfolgter Anmeldung und Zuteilung eines_einer KUG-Studierenden wirst du kontaktiert und erhältst alle wichtigen Informationen.

HINWEIS: Um frühzeitige Kontaktaufnahme (bitte mindestens 3 Wochen vor dem gewünschten Termin!) wird gebeten.

Anmeldeformular zu KUG-Student4OneDay

HINWEIS ZU FOTOAUFNAHMEN:

Als Erinnerung an deinen Tag als „KUG-Student4OneDay“ an der Kunstuniversität wird übrigens kostenlos ein Foto von dir und der_dem zugeteilten Studierenden gemacht. Dieses senden wir dir dann gerne per E-Mail zu. Solltest du kein Foto machen wollen bzw. der weiteren Verwendung des Fotos für unsere Homepage / Social Media-Aktivitäten nicht zustimmen, kannst du uns das mitteilen! Ansonsten setze bitte den/die entsprechenden Zustimmungshaken:

Mit Übermittlung des Anmeldeformulars bestätige ich, dass ich das 14. Lebensjahr vollendet habe und in der Lage bin, eine zulässige Einwilligung zu erteilen.
HINWEIS: Minderjährige, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, müssen die Zustimmung des_der Erziehungsberechtigen einholen und vorlegen, damit eine Teilnahme am Service „KUG-Student4OneDay“ möglich ist.