Andreas Schmidt

Fotos | Videos | 1 von 3 | weiter >

Andreas Schmidt

erstellt am 16. Juni 2016

Gastvortrag: "Ergonomie im Cockpit. Von Autos und Orgeln"

 

Am 29.06.2016 hält Herr Andreas Schmidt einen Gastvortrag zum Thema "Ergonomie im Cockpit. Von Autos und Orgeln".

 

Begin ist um 17:00 im Vorlesungsraum 2. Stock - Palais Schwarzenberg, Bürgergasse 3.

 

Andreas Schmidt studierte Architektur und Mediendesign an der Bauhaus-Universität in Weimar und besitzt einen Meisterbrief im Schreinerhandwerk. Er war bis 2009 Dozent für interaktive Mediensysteme an der Fachhochschule Nordwestscheiz. In diese Zeit fallen diverse Teilnahmen an internationalen Festivals und Konferenzen, unter anderem der Ars Electronica in Linz, der Transmediale in Berlin und dem ZKM in Karlsruhe. Begleitend realisierte er die technischen und informatischen Komponenten diverser interaktiver Medieninstallationen anderer Künsterinnen und Künstler.
2010 wechselte er als Consultant für Mediensysteme, Computervisualisierung und Ergonomie in die Industrie. Aktuell ist Andreas Schmidt als Experte für Virtual Reality für einen süddeutschen Premium-Automobilhersteller tätig. Zusätzlich betreut er Kooperationsprojekte zwischen Industrie und der Technischen Hochschule Ingolstadt.

 

 


Kommentare:

Kommentar verfassen:

* - Pflichtfeld

*

*



*
*