Video-Anleitung für die Online-Anmeldung

Für alle Studienrichtungen der KUG ist eine Anmeldung zur Zulassungsprüfung erforderlich (Ausnahme: Musikologie*). In den meisten Fällen muss die Anmeldung online erfolgen.

Hier finden sich hilfreiche Videos, in denen die Online-Anmeldung je Studienrichtung Schritt für Schritt erklärt wird.

 

*HINWEIS: Für Musikologie muss zwar keine Anmeldung zu einer Zulassungsprüfung erfolgen, sehr wohl aber eine Online-Voranmeldung vor der Zulassung zum Studium.

 


 

Schaue dir auf jeden Fall zuallererst Teil 1 ("Was muss ich vor der Online-Bewerbung berücksichtigen?") an!

Danach kannst du Teil 2 ("Wie fülle ich die Online-Bewerbung aus?") je nach angestrebter Studienrichtung wählen!

 

Wichtige Ergänzung:

Beachte außerdem das erforderliche Sprachniveau bei Bewerbung/Zulassung hier.

 

Bachelorstudium Instrumentalstudium

Angezeigt am Beispiel von Bachelorstudium Instrumentalstudium Violine

 

Masterstudium

Angezeigt am Beispiel von Masterstudium Instrumentalstudium Violine

Bühnengestaltung

Darstellende Kunst (Schauspiel)

Bachelorstudium Lehramt (ME/IME)

 

Bachelorstudium Musikologie

Fragen? Anmerkungen? Diese Seite wird vom Welcome Center der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz betreut.