Auszeichnungen

"Grazer ÖKOPROFIT Betrieb" Auszeichnungen

Die Kunstuniversität Graz wurde in den vergangenen Jahren für Leistungen in den Bereichen Engagement, Kommunikation und Netzwerk, Umweltteam, Umweltstandards bzw. Maßnahmen und deren Umsetzung ausgezeichnet.

 

Österreichischer Mobilitätspreis 2010 des VCÖ für "UniMobil_4U"

Die Mobilitätsstudie "UniMobil_4U", die im Rahmen der „Sustainability4U“-Initiative durchgeführt wurde, wurde vom Verkehrsclub Österreich (VCÖ) mit dem Österreichischen Mobilitätspreis 2010 für Bildungseinrichtungen ausgezeichnet. Im Beisein von Infrastrukturministerin Bures und Lebens-Minister Berlakovich wurde die Auszeichnung an S4U verliehen.

 

UNESCO-Dekadenauszeichnung 2010

Die Ringvorlesung "Sustainability4U: Nachhaltigkeit an den vier Grazer Universitäten" im Sommersemester 2010 - eine Initiative der "Blattform" Sustainability4U - wurde von der Österreichischen UNESCO Kommission als Dekadenprojekt ausgezeichnet.

 

Sustainability Award 2010

Am 8.März 2010 wurde zum zweiten Mal nach 2008 der Sustainability Award durch das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft sowie das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung vergeben, bei dem Grazer Initiativen erneut gewinnen konnten.

Der Sustainability Award ist eine Auszeichnung für Initiativen an Hochschulen, die ökonomische, ökologische und soziale Ausgewogenheit anstreben. Eine prominente achtköpfige Jury aus Wissenschaft und Gesellschaft wählte aus 45 Initiativen und Projekten, die von 17 Universitäten, Fachhochschulen und pädagogischen Hochschulen eingereicht wurden, GewinnerInnen in acht Handlungsfeldern aus.