Zurück zur Übersicht

Abo für junges Publikum: Ludwig live!

Fabian Reichenbach als Beethoven; Foto: Alexander Wenzel

Ab dem 25. Juni ist im KUG-Stream ein Superstar der Klassik ganz privat zu erleben: Die Musikreporterin Betty trifft Ludwig van Beethoven in seinem Arbeitszimmer zum Interview. Da darf natürlich Beethovens Musik auch nicht fehlen – gespielt von Studierenden der KUG! Ein Online-Konzert für Schulkinder zwischen 6 und 10 Jahren und ihre Erwachsenen.

aktualisiert am:

25.06.2021, 17.00 Uhr
Streaming-Link: 
https://vimeo.com/566991299

Betty ist furchtbar aufgeregt: Schon an ihrem ersten Tag als Musikreporterin bekommt sie die einzigartige Chance, den berühmten Meisterkomponisten Ludwig van Beethoven zu interviewen - denn durch einen speziellen Zauber ist es gelungen, ihn mitsamt seinem unordentlichen Zimmer aus der Vergangenheit ins Jahr 2021 zu holen! Wir erfahren also von ihm höchstpersönlich, warum er ständig umzieht, wie er als Kind war, woher seine Ideen kommen und vieles mehr... Und natürlich hören wir auch seine Musik, gespielt von Studierenden der KUG.

Mitwirkende

Bettina Johne.......................Musikreporterin, Drehbuch
Fabian Reichenbach............Ludwig van Beethoven

Musiker*innen

Anna Ilchuk..........................Klavier

Streichquartett:
Spela Oder & Nina Oder......Violinen
Anita Pampulha....................Viola
Zsombor Sanda....................Cello

Leitung: Ulla Pilz

Video: Roland Renner & Team